SCHLIESSEN

Suche

Ökofaire Gemeinde

Auszeichnung für Kirchengemeinde Quern-Neukirchen

18.09.2018 | Als erste Kirchengemeinde im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg erhält die Kirchengemeinde Quern-Neukirchen die Auszeichnung "ÖkoFaire Gemeinde".

Am 8. September 2018 enthüllten der Umweltbeauftragte der Nordkirche, Jan Christensen, und Pastor Ingo Gutzmann, Leiter des Regionalzentrums des Kirchenkreises, feierlich die Plakette am Gemeindehaus, die die Gemeinde nun auch nach außen als „ÖkoFaire Gemeinde“ ausweist.

Mehr zu Motivation und Engagement der Kirchengemeinde, ökofaire Maßnahmen umzusetzen und Zukunft neu und nachhaltig zu gestalten: hier

„Ich bin tief beeindruckt, dass die Kirchengemeinde sich bereits seit langer Zeit so umfassend für das Thema einsetzt“, sagt Umweltpastor Jan Christensen und Pastor Ingo Gutzmann ergänzt, dass die Auszeichnung eine Möglichkeit sei, gemeinschaftlich mit Freude Neues zu gestalten.