SCHLIESSEN

Suche

Auszeichnung für Evangelische Schule

Energiesparmeister 2018

16.07.2018 | Am 15. Juli 2018 wurde die Arche-Schule aus Waren, diesjährige Energiesparmeister-Landessiegerin Mecklenburg-Vorpommern, zusammen mit den 15 Gewinnern aus den anderen Bundesländern der Wettbewerbsrunde bei der Preisverleihung im Bundesumweltministerium Berlin ausgezeichnet.

Das Bundesumweltministerium zeichnet jährlich die besten Klimaschutzprojekte in Schulen aus, in denen sich Schüler und Lehrer besonders für den Klimaschutz einsetzen. Im Rahmen des Energiesparmeister-Wettbewerbs, einer Aktion von co2online - unterstützt durch die vom Bundesumweltministerium beauftragte Kampagne „Mein Klimaschutz“ - werden die besten, kreativsten und effizientesten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen ausgesucht. Für jedes Bundesland wird eine Schule „gekürt".

Die Arche-Schule Waren verzichtet auf Einwegplastik, setzt in der Verpflegung auf Regionalität, schult die Kinder im Energiesparen und besucht Erzeuger von erneuerbarer Energie.

Mehr Informationen  zum Wettbewerb und den Preisträgern: https://www.energiesparmeister.de/