SCHLIESSEN

Suche

Klimapolitik

Klimaschutz-Sofortprogramm 2020

02.11.2017 | Über 60 Umweltverbände, kirchliche Institutionen und Entwicklungsorganisationen fordern die neue Bundesregierung in einem 16seitigen Programmpapier auf, umgehend ein Sofortprogramm für Klimaschutz auf den Weg zu bringen.

Nur durch weitere intensive Anstrengungen in allen Sektoren (Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft) bestünde die Chance, dass Deutschland sein Klimaschutzziel von 40 % Treibhausgaseinsparung bis 2020 überhaupt noch erreichen könnte.

Darüber hinaus fordern die zivilgesellschaftlichen Organisationen, jetzt die klimapolitischen Weichen für die Folgejahre richtig zu stellen.

Die drei Mitglieder der Klima-Allianz aus dem Bereich der Nordkirche - Nordkirche, Zentrum für Mission und Ökumene und Kirchenkreis Hamburg Ost/UmweltHaus am Schüberg - tragen das Sofortprogramm mit.

 

Das Klimaschutz-Sofortprogramm können Sie hier downloaden.